"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Immanuel Kant

Sonntag, 14. Februar 2010

Gedanken eines Betroffenen. Vierter Eintrag.



Aufruf zum Thema Klimawandel!
Tja, nach dieser knackigen Überschrift erwarten Sie jetzt sicher eine Ansprache über die Gefahren des Treibhauseffektes und einige belehrende Worte alá "nutzt das Auto nur für lange Strecken!"

Dass ich so etwas aber doch nicht sage, hat zwei Gründe. Der erste ist recht simpel: Ich selbst bin so faul, wie man nur sein kann und wünsche mir schon seit Jahren eines dieser Fließbänder, wie sie in manchen Science Fiction Cartoons vorkommen. Sie wissen schon: Man stellt sich drauf und wartet, bis das gewünschte Objekt vorbeigefahren wird. Ich habe mal versucht, das durch die Erdrotation zu erreichen, hat aber leider nicht funktioniert. Dazu hatte ich mich zwei Stunden lang still auf Rollschuhe gestellt, aber der Kühlschrank kam trotzdem keinen Millimeter näher. Vermutlich habe ich einfach nur orthogonal zur Erdbewegung gestanden...

Naja... Wo war ich? Ach ja! Der zweite Grund ist: Ich habe den Winter satt! Wo ist dieser verdammte Klimawandel, wenn man ihn braucht? Monatelang jammern einem diese selbsternannten Klimaforscher die Ohren voll, malen apokalyptische Bilder von Städten die vom Meer verschlungen werden und wie sieht es aus? Deutschland unter Schnee und Eis! Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Mammuts wieder durch Berlin stampfen! Nein Freunde, das können wir nicht dulden! Nicht nachdem sich alle schon so schön auf Südseeklima in Deutschland gefreut haben! Und wenn dafür Holland untergeht... Nun, wir alle müssen Opfer bringen... Haha, nur ein Witz, das ist natürlich noch ein Bonus!

Bedenken habe ich nur, weil ich stark vermute, dass die Holländer ihre Wohnwagen noch rechtzeitig in Hausboote umfunktionieren könnten und dann alle bei uns auf der Matte stehen... Frankfurt, mittlerweile florierende Hafenstadt mit direktem Zugang zur Nordsee, sieht sich dann auf einmal mit einer Armada aus orangegeflaggten Wohnwagenbooten konfrontiert! Naja, da kann man ja noch Abwehrmaßnahmen treffen. Vielleicht kann man das Wissen, das man bei der Landung in der Normandie hart erwerben musste, ja jetzt mal einsetzen... Quasi damit die Herman wirklich mal einen Grund hat zu behaupten, dass nicht alles, was der Herr Hitler... aber ich schweife ab.

Wir haben aktuell ja viel zu viele Probleme, als dass wir uns noch um die Holländer kümmern könnten. Es ist kalt, verdammt und zugenäht! Die Wissenschaftler haben aber Hitzewellen versprochen! Von schmelzenden Eisbergen war die Rede! Dass sie in Deutschland tauen würden, hat natürlich keiner erwähnt... Nach diesem ganzen Weltuntergangsgeschwätz waren die Apokalyptischen Reiter schon ganz wuschig! Aber Pustekuchen. Darum sollten wir ab sofort aktive Erderwärmung betreiben! Deos auspacken und sprühen was das Zeug hält! Ich würd ja sagen, fahrt mit dem Auto ein paar mal um den Block, bis es Sommer wird, aber bei den Benzinpreisen heutzutage könnte ich ebenso gut sagen, heizt euren Ofen mit Bargeld... Ist es nicht eine Schande, was diese Tankstellen für ein paar Tropfen Treibstoff verlangen?

Hessen, insbesondere der Spessart, war ja im Mittelalter für seine Raubritter bekannt. Ich glaube mittlerweile, die sind nicht verschwunden, die haben sich einfach nur umschulen lassen. Als Tankwart muss man den Opfern nicht mal mehr auflauern, nein, man wartet, bis sie sich in hübschen Schlangen vor den Zapfanlagen aufreihen...

Wie auch immer, hier ein paar Gründe, die für die Klimaerwärmung sprechen:

-Holland geht unter.
-kein Winter mehr.
-nicht mehr kalt!
-nie endender Sommer!
-endlose Strände.
-mehr Meer(höhö! mehr Meer... das ist lustig, weil, die Worte klingen ja gleich!)
-Holland geht unter!
-Fußball wird ohne Holland viel lustiger!
-Deutschland wird mediterran
-und das hat lockere und ausgeglichene Menschen zur Folge!
-Holland geht unter!!

Na, wenn das keine guten Gründe sind!
Worauf warten wir noch? Auf zum lustigen Treibhausen!

Nieder mit dem Ozon! Lang lebe der Sommer!

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Amerika und China wird es ja gottseidank nicht mehr lange dauern! Aber trotzdem, sicher ist sicher! Jeder muss seinen Beitrag leisten! Am Besten, ich gehe jetzt erstmal und füttere eine Kuh, denn angeblich soll der Methanausstoß der Viecher ja tausendmal schlimmer sein, als alle vom Menschen gestartete Versuche, die Atmosphäre auszudünnen.

Hm... Vielleicht hilft es dann ja auch, wenn wir uns selbst einfach täglich eine Dose Bohnen reinziehen? Quasi: "Furzen für den Sommer"!

Klingt nach einem Plan! Wer macht mit?! Aber vergesst nicht die Fenster zu öffnen, bevor ihr abgast! Die einströmende Kälte dient dann gleichzeitig auch noch als Anreiz, weiter Bohnen zu mampfen und verhindert natürlich, dass ihr vom eigenen Mief bewusstlos werdet!
In diesem Sinne:


Guten Appetit!

Achja: Helau und so, nä?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen